Abschluss für die Erz-Pfadfinder Mücke – tolle Alternativen möglich

Da nicht genügend regelmäßige, verantwortliche Mitarbeiter vorhanden sind, werden die Erzpfadfinder Mücke vorerst beendet.

Lange wurde um eine Lösung gerungen, leider erfolglos. Das ist sehr schade für die jungen Pfadfinder und ihre Eltern, aber auch für die Mitarbeiter, die sich über lange Zeit engagiert eingesetzt haben.

Glücklicherweise gibt es für Kinder aus der Region andere tolle Angebote. Leider kann der aktuelle Plan, in diese Gruppen hinein zu schnuppern, durch die Corona-Krise nicht eingehalten werden. Dies wird aber nachgeholt, sobald sich die Situation wieder entspannt hat.

Pfadfinder Sellnrod

Die Pfadfinder Sellnrod treffen sich freitags von 17 bis 18:30 Uhr bei Peter Horst (Im Oberdorf 19). Von dort geht es zum Pfadfindergelände.

Wir werden mit den Erz-Pfadfindern nach Sellnrod fahren, um dort die Kinder und Mitarbeiter kennen zu lernen. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Abenteuerland der Ev. Kirche Flensungen und Merlau

Seit Januar 2020 gibt es in der Kirche Flensungen und Merlau das „Abenteuerland“. Die ersten Treffen waren super! Auch dort können die Pfadfinder schnuppern. Die Treffen finden monatlich statt, jeweils samstags von 11 bis 13 Uhr (inkl. kleines Mittagessen).

Sie können die Termine bereits in ihren Kalender eintragen:
23.5. (Merlau); 27.6. (Flensungen); 22.8. (Merlau); 19.9. (Flensungen); 17.10. (Merlau); 21.11. (Flensungen).

Abschluss-Pfadfinder-Fest

Durch den Corona-Virus muss das für den 3. April geplante Abschlussfest verschoben werden. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Zu diesem Fest werden herzlich alle Eltern und Geschwister eingeladen! Wir wollen dankbar auf die vergangenen Jahre der Erzpfadfinder Mücke zurückblicken, gemeinsam grillen und Zeit miteinander verbringen!

Abschlussgottesdienst

Auch der Abschluss im Rahmen eines Gottesdienstes muss leider verschoben werden (ursprünglich geplant am 5. April). Wir informieren rechtzeitig über den neuen Termin.

Was ist geplant? Wir wollen dankbar auf die vergangenen Jahre der Erzpfadfinder Mücke zurückblicken, Fotos anschauen und den Mitarbeitern danken. Auch hierzu sind alle Kinder sind mit ihren Familien ganz herzlich eingeladen. Vielleicht möchten sogar einige Kinder von ihren persönlichen Pfadfinder-Highlights berichten?

Gut Pfad!

Das Erz-Pfadfinder-Team

Homepage der Erz-Pfadfinder