Artikel und Berichte

An dieser Stelle finden sie Neuigkeiten, Artikel, Informationen über das Leben in der Chrischonagemeinde Bezirk Mücke.

Liebe – das ganz große Gefühl

„Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt!“ Römer 13,8 „Ich liebe dich!“ Dieser Satz löst positive Gefühle aus. Wenn ihn in einem Liebesfilm Pärchen zueinander sagen, schmelzen Romantiker dahin. „Ach, wie schön!“ Und wenn ich es bin, der mit diesem Satz gemeint ist, dann … Hören wir ihn in der Ehe noch?…

Vielfalt in der Einheit – Einheit in der Vielfalt

Was sind wir doch für ein bunter Haufen in unserer Gemeinde. Junge und Alte. Traditionelle und Moderne. Handwerker und Bürohengste. Musikalische und Unmusikalische. Kopfmenschen und Bauchmenschen. Vielfalt ist ein Geschenk Gottes. Gott mag keine Langeweile. Im Gegenteil, er sprüht vor Kreativität. Er hat er die Natur unheimlich reich geschaffen. Keine Schneeflocke gleicht der Anderen. Kein…

20 Jahre Posaunenchor: Jubiläum am 3.+4. November 18

Posaunenchor der ev. Chrischonagemeinde Unter-Seibertenrod feiert 20-jähriges Jubiläum Das 20jährige Bestehen des Posaunenchors der Chrischonagemeinde wird mit einem großen Konzert in der evangelischen Kirche Ober-Ohmen gefeiert. Am Samstag, 3. November 2018 um 19:30 Uhr werden Highlights aus 20 Jahren Bläserarbeit, aber auch neue Stücke zum Besten gegeben. Am Sonntag, 4. November 2018 um 14 Uhr…

Einladung sommerfest Chrischona Unter-Seibertenrod

„Endlich Sommer“ am 17. Juni in Unter-Seibertenrod

Herzliche Einladung zum Sommerfest der Chrischona-Gemeinde in Unter-Seibertenrod! Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, den 17. Juni um 11:30 Uhr mit einem bunten Familiengottesdienst zum Thema: „Herz-Rasen“. Im Anschluss gibt es ein leckeres Grill-Buffet, Zeit für Gespräche, Spiele für Kinder und anderes mehr. Ort: Grillhütte in Unter-Seibertenrod. Bei schlechtem Wetter finden Gottesdienst und Mittagessen im Gemeindehaus…