Sermons on Psalm

Was steckt hinter Psalm 34?

Psalm 34 basiert auf den Erlebnissen von David in 1. Samuel 21. David war damals zwar schon zum König gesalbt war, aber trotzdem noch vor dem amtierenden König Saul auf der Flucht. Michael Koch legt den Psalm vor dem Hintergrund der außergewöhnlichen Erlebnisse in 1. Samuel aus. Achtung: Leider ist die Aufnahme durch eine technische…

Wenn Leid kommt – was dann? (Psalm 130)

Eine Predigt, die auf Leiden vorbereiten soll. Anhand von Psalm 30 entfaltet David Giesbrecht folgende Punkte: Von Leid zur Klage Von der Klage zum Gottesbekenntnis Vom Gottesbekenntnis zum Vertrauen Vom Vertrauen zur Hoffnung Biblisches Vertrauen ist erwartender Glaube. Gott rettet so sicher, wie morgens die Sonne aufgeht, weil Jesus von den Toten auferstanden ist. David…